Zu Gast ist Klaus Gasteiger (Jg 1973). Aufgewachsen in der Schweiz und in Bayern begann er im Alter von 12 Jahren mit dem Gitarrenspiel. Seit 2004 lebt Klaus Gasteiger in Mainz. Er studierte Jazzgitarre bei Michael Sagmeister und Michael Arlt und besuchte Masterclasses u.a. bei Lage Lund, Bill Bickford, Wolfgang Muthspiel, Joe Lovano und Archie Shepp. Während Auslandsaufenthalten kommen Sessions und Masterclasses in New York und Mumbai hinzu.

Zu den Musikern mit denen Gasteiger bislang zusammengearbeitet hat zählen u.a. Marek Olzwoka, Sebastian Sternal, Julian Camargo, Edu Sabella, Alexandra Lehmler etc. Gasteiger war 12 Jahre als Kulturmanager für die BASF in Ludwigshafen tätig. Dabei gehörte die Konzertprogrammierung im Jazz und Popbereich zu seinen Aufgaben. Quelle: JazzamTurm

 

Stamm-Besetzung:
Riche Beirach -p
Regina Litvinova – key
Luc Hatzis – bass
Christian Scheuber – drums

Gast
Klaus Gasteiger